Aktuelles - Detailansicht
10.12.2022

30.12.2010 Neujahranblasen - Außenbereich

Der hl. Petrus meinte es mit den Musikanten auch heuer wieder gut. Bei etwa minus 2 Grad und ohne Niederschlag versammelten sich alle spielbereiten Musikerinnen und Musiker im Probenraum. Da heuer im Außenbereich an einem ganz gewöhnlichen Werktag gespielt wurde, konnten leider einige nicht teilnehmen,  was zur Folge hatte, dass sich in den einzelnen fest eingeteilten Gruppen personelle Verschiebungen ergaben. Es war nicht ganz einfach, eine abgestimmte Gruppeneinteilung zu machen- Christoph Weiß hatte teils mit erheblichen Problemen zu kämpfen. Doch wie immer findet sich ein Weg.

Alle 3 Gruppen stiegen um 7.45 Uhr  in ihre bereits wartenden Fahrzeuge und gingen auf Tour. Tagsüber nahmen die Temperaturen noch etwas zu, so dass keiner frieren musste. Trotz einigen krankheitsbedingten Ausfällen erreichten die 3 Gruppen gegen 21 bis etwa 23 Uhr ihre Endstationen. Unsere zuverlässigen Neujahrsfahrer brachten ihr wertvolles Gut wieder ohne Unfälle und Problemen sicher nach Hause. Ein dickes Dankeschön noch an alle, die unsere Musikanten mit so viel Gastfreundschaft aufgenommen und versorgt haben!

Gruppe Fronreiten/Wies

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.