Aktuelles - Detailansicht
01.10.2022

Dämmerschoppen am Marktplatz

Bestens gelaunt trat Dirigentin Melanie Möst am 08.07.2022 zum Dämmerschoppen auf dem oberen Marktplatz in Steingaden an. Grund hierfür war der Schulschluss in Tirol, der ihr nun ein paar freie Wochen beschert, während die Steingadener MusikerInnen noch einige Zeit ackern müssen, bis auch hier die Ferien los gehen. Bei recht kühlen Temperaturen aber trockenem Wetter beschallten die ca. 40 MusikantInnen die gut besuchten Biergärten der Klosterschänke und der Taverne mit einem gemütlichen Blasmusikprogramm. Zu den Highlights des Abends zählt einmal mehr das Stück „Abba Gold“ welches egal zu welchem Anlass alle Abba Fans, zu denen auch einige MusikerInnen gehören, in Entzückung bringt. Im Kampf gegen die im Laufe des Abends weiter sinkenden Temperaturen erwiesen sich die Kochkünste des Getränkekochs Niki als hilfreich, der mit seinen deftigen Portionen die Musiker immer wieder aufzuwärmen wusste. Bevor die Finger der MusikerInnen vollkommen starr werden konnten, heizte die Dirigentin der Kapelle mit der Laubener Schnellpolka nochmals ein und beendete den Dämmerschoppen dann mit den Polkas „Böhmische Liebe“ und „Wir Musikanten“. Als Zugaben folgten „Dem Land Tirol die Treue“ und „Lasset uns das Leben genießen“, was die MusikerInnen dann nach dem erfolgten Abbau auch taten.

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.