Aktuelles - Detailansicht
01.10.2022

Blütentage

Mit einem Jahr Verspätung konnten in diesem Jahr auch die Blütentag, nun schon zum 8. Mal, wieder stattfinden. Das Wetter am Wochenende 11./12.06.2022 hätte dafür nicht besser sein können. Bei strahlend blauem Himmel und sommerlich warmen Temperaturen strömten viele Garteninteressierte aus nah und fern auf das Gelände um den Fohlenhof, wo das Team des OGV wieder Hand angelegt hatte und zusammen mit den Ausstellern ein Gartenparadies gezaubert hatte. Der Frühschoppen des Musikverein Steingaden am Sonntagmittag war über die Jahre zum festen Bestandteil des Programms geworden und fehlet auch in diesem Jahr nicht. Von 11:00 Uhr bis ca. 12:30 Uhr spielte die Kapelle unter der Leitung von Dirigentin Melanie Möst am Stammplatz am Eck des Trachtenprobenraums schneidig auf. Dabei gab Fritz Osterried, der in seiner historischen Post-Uniform den bayerischen Defiliermarsch dirigierte einen Gastauftritt und nutzte diesen Einsatz als PR-Event für sein Buch über das Postwesen in Steingaden. Das Posaunenregister nutzte diesen Auftritt für die Rekrutierung von Nachwuchsmusikern und versuchte interessierte Kinder durch Bestechung an sich zu binden. Ob dies ein langfristig tragfähiges Konzept für die Nachwuchsarbeit ist, wird sich noch herausstellen. Im Anschluss an den Frühschoppen wurden die MusikerInnen vom Blütentageteam bestens im Pfarrheim verköstigt.

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.