Aktuelles - Detailansicht
26.06.2022

Hochzeitsständle Andreas und Mirjam Nöß

Erstellt von Jakob Hindelang

Besonderen Grund zur Freude hatten die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Steingaden am 24.07.2021 anlässlich der Hochzeit ihrer Musikkameraden Andreas Nöß und Mirjam Nöß (geb. Lieb). Vor traumhafter Kulisse auf der Wiese vor der Kreuzbergkirche traute Bürgermeister Max Bertl das Paar standesamtlich. Natürlich ließen sich die Musikerinnen die Gelegenheit nicht entgehen und „überraschten“ das frisch vermählte Paar im Anschluss an die Trauung mit einem Ständle. Vorstand Strauß überbrachte die Glückwünsche aller Vereinsmitglieder und überreichte dem Paar Blumen sowie zwei Vereinskrüge. Gleichzeitig wies er die Großeltern in Spe (der Nachwuchs kündigte sich schon offensichtlich an) an, sich die Freitag-Abende für Kindsmagdeinsätze freizuhalten, damit Andreas und Mirjam weiterhin die Musikproben besuchen können. Als besondere Überraschung hatte Dirigentin Melanie Möst mit der Kapelle die Polka „Böhmische Liebe“ mit gemeinschaftlicher Gesangeinlage aller MusikerInnen einstudiert, worüber sich die beiden Vereinssänger sichtlich freuten. Neben dem Musikverein überbrachten auch Trachtler, der Kindergarten und der Rottenbucher Chor ihre Glückwünsche. Beim anschließenden Sektempfang wurde kräftig auf das Brautpaar angestoßen, bevor sich dann schließlich das zweite Gewitter des Tages ankündigte. Der Musikverein Steingaden wünscht dem Brautpaar alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt und freut sich schon darauf in Zukunft mir Herr und Frau Nöß zu musizieren!

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.