Aktuelles - Detailansicht
02.10.2022

Weihnachtsmusik 24.12.2019

Erstellt von Jakob Hindelang

Selbst an Weihnachten waren die MusikerInnen des Musikvereins Steingaden wieder im Einsatz. Den Anfang machten dabei die Jungmusiker, die unter der Leitung von Noah Würzle bei der Gestaltung der Kindermette mitwirkten und der lebenden Krippe im Fohlenhofinnenhof einen festlichen Klang bescherten. Gegen 22:00 Uhr verbreitete dann eine Gruppe von Blechbläsern in der bis auf einige Kerzen dunklen Kirche weihnachtliche Klänge, die die sich versammelnden Christmettenbesucher auf die Messe einstimmten. Die musikalische Leitung hierbei hatte Christoph Weiß inne. Aus gesundheitlichen Gründen konnte der langjährige Leiter des Klarinetten Ensembles Gerhard Klein in diesem Jahr nicht bei der Gestaltung der Christmette mitwirken, mit Daniela Alvisini hatte sich aber eine fähige Organisatorin gefunden, die diese Aufgabe für ihn übernahm. Und so trugen auch die Steingadner Klarinetten in gewohnter Weise mit zur Gestaltung der Christmette bei.

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.