Aktuelles - Detailansicht
09.12.2022

Bleickmesse

Was gibt es schöneres, als bei Sonnenschein, klarer Sicht und blauem-weißem Himmel in die Berge zu gehen. Ein solcher wunderbarer Berg-Tag war den Steingadenern am 11. September zur Bleickmesse beschert gewesen. Mit den Instrumenten und einer anständigen Brotzeit im Rucksack hatten die knapp 30 Musiker den Weg auf die Bleick hinter sich gelegt. Dort gestalteten sie den Gottesdienst, der vom Ortsgeistlichen Pater Petrus Adrian Lerchenmüller zelebriert wurde. Nach der Messe unterhielten die Musikanten in netter Runde die anderen Gipfelstürmer mit musikalischen Schmankerln aus dem guten alten grünen Neujahrsanblasen Buch. Zur Belohnung gab es dafür hochprozentiges von den Zuhörern.

<- [Zurück]

Aktuelles

Nächster Termin
Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.