Aktuelles - Detailansicht
09.12.2022

Dämmerschoppen Lechbruck

Auch die Nachbargemeinde Lechbruck zählte dieses Jahr zu den Auftrittsorten des Musikvereins Steingaden. So hatte die Kapelle das Standkonzert am Musikpavillion am Donnerstag, den 01.09.2016 übernommen. An die hundert Besucher hatten sich um 20:00 Uhr am Musikpavillion beim Rathaus versammelt, darunter etliche Blasmusikfans aus Steingaden, einige Lechbrucker und eine Vielzahl an Urlauber. Bei bewölktem aber trockenem Himmel und angenehmen Temperaturen spielten die rund 30 Musiker aus ihrer roten Unterhaltungsmappe. Ingrid Schütz präsentierte mit ihrem Flügelhorn das Solostück „Besame Mucho“, das bereits beim letztjährigen Frühjahrskonzert erklungen war. Die Versorgung der Zuhörerschaft und der Musiker ging vom ERC Lechbruck aus, der Bratwürste, Grillfleisch und Pommes anzubieten hatte. Der Applaus für die Musikanten viel sehr großzügig aus, sodass Georg Müller noch zwei Zugaben auflegte, darunter das „Chanti-Lied“, welches bei einem sichtlich gut gelaunten Urlauber besondere Euphorie auslöste.

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.