Aktuelles - Detailansicht
09.12.2022

Tag der guten Nachbarschaft und Schützenfest in Prem

Ein weiteres Festwochenende stand für die Steingadener Ende August auf dem Plan. Im Nachbarort Prem fand vom 10. Bis zum 20. August das Gauschießen des Gau Schongau statt. Im Rahmen der Feierlichkeiten hatten die Premer am 28.08 zum traditionellen Tag der guten Nachbarschaft ins Festzelt eingeladen. Die vier Kapellen aus Trauchgau, Wildsteig, Prem und Steingaden trafen sich so zum gemeinsamen Musizieren und Feiern. Nach dem Sternmarsch spielten die Musikanten der vier Kapellen beim Gemeinschaftschor zusammen Märsche und Hymnen, bevor sie mit den zahlreichen Zuschauern ins Zelt zogen. Hier nahm zuerst die gastgebende Kapelle aus Prem unter der Leitung von Manfred Schmölz auf der Bühne Platz. Anschließend präsentierten die Steingadener ihr Programm aus traditioneller Blasmusik und lateinamerikanisch angehauchten Stücken wie „Besame Mucho“ oder „Un Poco Espanol“. Die Kapelle aus Trauchgau mit ihrem energiegeladenen Dirigenten Georg Miller packte dann schon die ersten Bierzeltpartykracher aus, bevor zuletzt die Wildsteiger das Zelt bis in die frühen Morgenstunden zum Beben brachten. Schließlich verabschiedeten sich diese gegen zwei Uhr morgen mit dem Marsch ins „Städtele hinaus“ und die meisten Anwesenden machten sich auf den Heimweg.

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.