Aktuelles - Detailansicht
09.12.2022

Dämmerschoppen im Sommer

Am 29.07. fand bei schönem, sommerlich warmen Wetter der Dämmerschoppen beim Gasthof Lindenhof statt. Es hatten sich etliche Besucher aus der Steingadener Musikszene eingefunden, die den Klängen des Musikvereins lauschen wollten. Anscheinend waren aber wohl nicht alle, die gewollt oder ungewollt in den Genuss der Klänge von Tuba, Klarinetten, großer Trommel etc. kamen den Musizierenden wohlgesonnen. So kam es, dass zum ersten Mal in der knapp 200-jährigen Geschichte eine musikalische Darbietung des Musikvereins Steingaden wegen Ruhestörung vorzeitig beendet werden musst. Der Musikverein plant nun in Zukunft seine Marschmusikproben nicht wie bisher im Sandgraben durch zu führen, sondern nun in regelmäßigen Abständen in der näheren Umgebung des Gasthof Lindenhof im Grubfeld zu üben und so eine „Musikalische Pflichterziehung“ für die dortigen Anwohner durchzuführen.

Die Dämmerschoppensaison schien dieses Jahr unter einem schlechten Stern zu stehen, da auch der zweite Dämmerschoppen, diesmal aufgrund der Witterungsbedingungen, nicht stattfinden konnte. Die Trauer unter den Musiker fiel jedoch eher gering aus, da nach der ersatzweise stattfindenden Probe feiner Südtiroler Speck und Schüttelbrot aufgetischt wurde, das die Steingädner von ihren Südtiroler Freunden geschenkt bekommen hatten.

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.