31.03.2020
23.09.2011 19:44 Uhr

11.09.2011 Bergmesse auf der Hohen Bleick

Von: Fritz Schütz

Ein strahlend blauer Himmel eröffnete sich den vielen Bergsteigern, die zur Bergmesse am Sonntagvormittag unterwegs waren. Ein Bilderbuchwetter, wie es nicht mehr schöner sein konnte. Etwa 24 Musiker unserer Kapelle, die so genannte „alpine Truppe“ schleppten ihre zum Teil großen Instrumente auf den Bleickgipfel. Die Bergmesse fand auch heuer wieder in unmittelbarer Nähe der Bleickhütte statt. Unser Ortsgeistlicher Pfarrer Günter Bäurle zelebrierte die hl. Messe, die von uns musikalisch umrahmt wurde.

Anschließend gab es die wohlverdiente Brotzeit, die von unseren vier Weisenbläsern mit einigen Stücken bereichert wurde.

Nach der Brotzeit spielte dann die gesamte „alpine Truppe“ zur Unterhaltung auf und unter-hielt die vielen Bergmessebesucher bis in den Nachmittag hinein, ehe die meisten an den Abstieg dachten. Anschließend waren die Musikanten in die Lähnbachhütte am Fuße der Hohen Bleick zur Einkehr eingeladen und verbrachten dort noch einen schönen und unterhalt-samen Ausklang.