Juni 2020

04.01.2011 23:36 Uhr

04.12.2010 Ständchen zur Eheschließung von Evi Pfeiffer und Stefan Greißl

Von: Fritz Schütz

Unsere Musikkameradin Evi Pfeiffer und ihr Bräutigam Stefan Greißl haben sich entschlossen, den Bund der Ehe einzugehen. Am Samstagnachmittag, den 04.12.2010 gaben Sie sich vor dem Standesamt das „Ja-Wort“. Während im Rathaus die Trauungszeremonie über die Bühne ging, hat sich unsere Kapelle davor aufgestellt, um dem frisch vermähltem Ehepaar ein Überraschungsständchen darzubringen. Auch eine Gruppe von Bergsteigerinnen und Bergsteigern haben sich vor dem Rathaus eingefunden, um einen „Seil-parcour“ aufzubauen, durch den sich das Brautpaar durchkämpfen musste. Unter den Klängen unserer Marschmusik trug der frisch vermählte Ehemann seine Gattin zur Freude der versammelten Alpenvereinsmitglieder – deren Vorstand er seit Kurzem ist – über die Hindernisse.

Trotz der herrschenden Minusgrade zogen sich die anschließenden Gratulationen in die Länge. Zur weiteren Feier durften wir dann die Gäste des Brautpaars im Cafe Preisinger sein, wo wir in gemütlicher Runde nochmals das Brautpaar hochleben ließen.